Kostenlose Servicehotline:

0800 / 15 16 17 0

  phone
 

buga 2021 sommer memoriamnaturruh 12Die Bundesgartenschau in Erfurt 2021 hat trotz der besonderen Umstände schon viele Besucher empfangen dürfen..

Auch Ende Mai waren die Friedhofsgärtner wieder fleißig und haben die Saisonbepflanzung der Schaugräber im Ausstellungsbereich Grabgestaltung & Denkmal wieder neu arrangiert. Der Sommer hat also nicht nur Wettertechnisch endlich einzug gehalten, sondern auch auf den Ausstellungs-Gräbern.

Nach der neuen Bepflanzung wurden die Schaugräber wieder vom Preisgericht bewertet.

Einen Überblick über alle Mustergräber auf der BUGA Erfurt finden Sie hier: www.buga-graeber.de

Auch für die Sommerbepflanzung wurden die teilnehmenden Vertragsbetriebe der Treuhandstelle wieder mit Medaillien belohnt.

Die Gärtnerei Hegmann aus Kassel hat sich eine Silbermedaillie für die Erstanlage und Sommerbepflanzung erarbeitet.
Die Stauden- und Friedhofsgärtnerei Bartel aus Erfurt hat für ihr Schaugrab eine Silbermedaillie bekommen.
Die Gärtnerei Schröpfer ebenfalls aus Erfurt hat sich für den Sommer eine Silber- und eine Bronze-Medaillie "erpflanzt".
Auch die Pflanzleistung der Gärtnerei Prager aus Gera wurde mit zwei Silberemedaillie belohnt.
Gärtnerei Brehmer aus Altenburg hat eine Goldmedaillie bekommen.
Die regionalen Gärtnereien Meier aus Walterhausen (Bronze), Grabpflege Kaselitz aus Jena (Silber), Gärtnerei Brinkhoff aus Eisenach (Bronze),Gärtnerei Welzel aus Weimar und auch die Berufsschule aus Erfurt mit den Schülern aus dem Fachbereich Gartenbau sind auch alle mit mindestens einem Schaugrab vertreten.

Wir beglückwünschen die Betriebe und wünschen viel Erfolg für den letzten Bewertungsgang im Herbst.

Berufsschule Erfurt IMG 20210531 WA0000 buga 2021 sommer memoriamnaturruh 01