Kostenlose Servicehotline:

0800 / 15 16 17 0

  phone
 

Brinkhoff EisenachDie Bundesgartenschau in Erfurt 2021 ist eine besondere Gartenschau, denn sie findet, wie so vieles, zu Coronazeiten statt.

Nichtsdestotrotz ist für die Eröffnung am 23.04.2021 alles vorbereitet und die Gärtner waren fleißig in den letzten Wochen.

Insbesondere auch die Friedhofsgärtner und Steinmetze haben alles daran gesetzt den Ausstellungsbereich Friedhof & Denkmal zu etwas besonderem zu machen. Aus ganz Deutschland waren in der letzten Woche Friedhofgärtner vor Ort und haben die Schaugräber bepflanzt. Die Gräber sollen einen Zustand zeigen, der dem nach 5 Jahren Einwachszeit entspricht.
Die Schaugräber stehen im Wettbewerb und wurden von einem Preisgericht bewertet.

 

Wir sind stolz das sich auch Vertragsbetriebe der Treuhandstelle dieser Aufgabe gestellt haben und mit Medaillien belohn wurden.
Die Gärtnerei Hegmann aus Kassel hat sich eine Goldmedaillie für die Erstanlage und Frühjahrsbepflanzung erarbeitet.
Die Stauden- und Friedhofsgärtnerei Bartel aus Erfurt hat für ihr Schaugrab eine Silbermedaillie bekommen.
Die Gärtnerei Schröpfer ebenfalls aus Erfurt hat sich für das Frühjahr eine Medaillie "erpflanzt".
Auch die Pflanzleistung der Gärtnerei Prager aus Gera wurde mit einer Gold und einer Bronzemedaillie belohnt.
Die regionalen Gärtnereien Meier aus Walterhausen, Grabpflege Kaselitz aus Jena, Gärtnerei Brinkhoff aus Eisenach, Gärtnerei Brehmer aus Altenburg, Gärtnerei Welzel aus Weimar und auch die Berufsschule aus Erfurtmit den Schülern aus dem Fachbereich Gartenbau sind auch alle mit mindestens einem Schaugrab vertreten und waren ebenfalls erfolgreich in den Medaillien.

Wir beglückwünschen die Betriebe und wünschen viel Erfolg für die nächsten zwei Bewertungsgänge im Sommer und Herbst.

Barthel ErfurtBerufsschule ErfurtBrehmer AltenburgBerufsschule Erfurt 2Meier Walthershausen 2KaselitzJenaSchröpfer Erfurt 3Prager Gera 2